Website-Icon GTG GmbH

Referenz des Monats Januar 2015

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Langenfeld. Der Grund für den Wasserschaden war eine undichte und defekte Silikonversiegelung an der Duschtasse.

Auftraggeber: Hausverwaltung, Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Oberflächentrocknung nach Wasserschaden, Leckageortung, Komplettsanierung Badezimmer mit Umbau der sanitären Einrichtungen.

Aufgefallen ist der Wasserschaden im Badezimmer im Souterrain. Die Wandfliesen lösten sich ab und es zeigten sich deutliche Verfärbungen am Mauerwerk.

 

Nach einer professionellen Leckageortung (Wasserschaden -Ursachen-Ermittlung) stellte sich heraus, dass die undichte Silikonversiegelung der Duschtasse, der Grund für den Wasserschaden war.

An dieser Stelle als kleiner Tipp, kontrollieren Sie regelmäßig im eigenen Badezimmer die Silikonversiegelungen, um möglichen Folgeschäden vorzubeugen.

 

Die Schäden des Wasseraustritts, haben die gesamte Badezimmerwand betroffen. Fliesen lösten sich von der Wand und der Putz war stark beschädigt.

Der alte Wandbelag wurde vollständig entfernt und fachgerecht entsorgt.

Im Anschluss daran führten wir die notwendigen Trocknungsmaßnahmen durch und legten den Grundstein für die Sanierung.

Nun wurden die Wände durch uns bearbeitet und der Untergrund für eine neue Verfliesung vorbereitet.

Wie zu erkennen ist, wurde die Duschtasse ebenfalls komplett demontiert und eine Badewanne neuinstalliert. Hier wurde der spezielle Wunsch unseres Kunden gerne berücksichtigt.

Neue Wandfliesen verschönern das Gesamtbild und lassen das Badezimmer in traumhaftem Glanz erstrahlen.

Zum Schluss erfolgte die Endmontage der sanitären Einrichtungen, sodass unser Kunde zu seiner großen Freude das Badezimmer wieder uneingeschränkt nutzen konnte.

Für weitere Fragen oder Anregungen dürfen Sie alle hier zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel benutzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Die mobile Version verlassen