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Der aktuelle Videoblog handelt von den zahlreichen Vorteilen, die die GTG Gebäudetrocknung als familiengeführter Gebäudesanierer mit seinen Gewerken unter einem Dach mitbringt. Die GTG bietet Lösungen aus einer Hand und hebt sich dadurch deutlich von der Konkurrenz ab. Diese Leistungen lassen sich sogar in einer Zahl verdeutlichen, da eine Sanierung mit der GTG im Durchschnitt 30 % schneller abgewickelt wird, als eine Schadensbearbeitung durch verschiedene Handwerker.

Umfangreiches Leistungsspektrum

Die GTG Gebäudetrocknung liefert Ihnen zahlreiche handwerkliche Leistungen aus einer Hand. Wie bei einem klassischen Gebäudesanierer fällt hierunter die Bearbeitung der Schäden, die die Durchnässung im Innenbereich angerichtet hat. Die Entfernung und Entsorgung von Schuttmaterial, die Trocknungsarbeiten und die gesamte Wiederherstellung auf den Ursprungszustand sind in den Arbeiten inbegriffen. Insbesondere die Wiederherstellung der Räume gehört bei vielen Trocknungsunternehmen nicht zum Leistungsspektrum. Die GTG bietet Ihnen jedoch den Wiederaufbau von Böden, Holzvertäfelungen, Fliesen oder Malerarbeiten. Für Sie bedeutet dies einen großen Vorteil, da die verschiedenen Gewerke ineinander greifen, ohne dass Sie selbst die Abstimmung vornehmen müssen. Bei der GTG sind die Maler, Elektriker, Fliesenleger oder Installateure im Haus und führen die Absprachen selbstständig durch. Eine Trocknung dauert inklusive Wiederherstellungszeit etwa 4 bis 6 Wochen. Dadurch, dass die GTG alles aus einer Hand anbietet, kann diese Zeit etwa um 30 % reduziert werden.

Kaufmännische Abwicklung als zusätzlicher Service

Im Falle eines Wasserschadens übernimmt die GTG alle Services für Sie als Betroffenen. Zunächst wird der Wasserschaden lokalisiert. Im Anschluss erfolgt während einer gemeinsamen Besichtigung die Abstimmung über die Sanierungsarbeiten, die nach der Trocknung durchgeführt werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt holt die GTG die Versicherung mit ins Boot. Die eigentlichen Arbeiten erfolgen erst, wenn der Kostenvoranschlag und das Sanierungskonzept von allen Seiten bestätigt wurden. Ein ganz besonderer Service der GTG ist die Zusammenarbeit mit der Versicherung. Bei uns werden Sie mit der Papierarbeit nicht im Stich gelassen. Gemeinsam erfolgt die Suche nach der zuständigen Versicherungspolice und auf Ihren Wunsch erfolgt die kaufmännische Abwicklung komplett durch die GTG. Wir sehen uns als ein regionaler und familiengeführter Betrieb, der seinen Kunden zur Seite steht und Lösungen bietet. Hinter jeder Leistung zeichnet sich eine starke Familie verantwortlich.

 

Transkript:

Dominic Gladbach:

„Hallo, ich bin Dominic Gladbach. Heute behandeln wir das Thema “Die GTG – alles aus einer Hand”. Wir sind ein klassischer Gebäudesanierer, das bedeutet wir sanieren Immobilien nach Wasserschäden im Inneren der Räume. Sprich Außenfassaden oder Erdarbeiten außen am Objekt übernehmen wir nicht. Sondern alles, was nach einem Wasserschaden durchnässt, befallen oder zerstört ist entfernen und entsorgen wir, ggf. trocknen wir es, und stellen es dann hinterher wieder schön dar.
Teppichböden, Wandbeläge, Holzvertäfelungen, Fliesenarbeiten, Trockenbauarbeiten und alle klassischen Malerarbeiten die in Innenräumen von Objekten anfallen.
Ein ganz klarer Vorteil, wenn Sie uns als GTG auswählen, ist, dass wir aufeinander abgestimmt sind. Es ist ein kleines Sanierungsprojekt, wo verschiedene Gewerke ineinander greifen müssen, verschiedene Zeitpunkte müssen abgepasst und richtig getimed werden. Das bedeutet, wenn wir mit der Trocknung durch sind, muss der Maler kommen, vielleicht auch der Elektriker, Fliesenleger, Installateur, Bodenleger.
Eine klassische Trocknung dauert in der Regel zwischen 14 und 21 Tagen. Im Anschluss daran findet dann die Wiederherstellung statt. Je nach Ausmaß sind unsere Sanierungen im Schnitt zwischen vier und sechs Wochen abgeschlossen. Und wir sagen, dass man ungefähr 30% der Zeit durch uns einspart. Bedeutet, dass sich der Kunde um etwas als zwei Wochen sparen würde, wenn wir perfekt aufeinander abgestimmt unsere Gewerke koordinieren.

Der typische Ablauf ist, dass der Kunde erst einmal den Wasserschaden bemerkt, in welcher Form auch immer. Im besten Fall hat er den lokalisiert und behebt den durch einen Installateur. Im schlechtesten Fall müssen wir den erst noch suchen und lokalisieren. Das findet dann immer ganz als erstes statt. Danach findet dann häufig ein Termin statt mit meinem Bruder Maurice Gladbach, der dann in Kooperation mit dem Eigentümer oder Bewohner einen Termin wahrnimmt, wo man ein erstes Sanierungskonzept festlegt, den Kunden abholt und beruhigt und ihm die nächsten Schritte erklärt. Oftmals die Hausrat- oder Gebäudeversicherung mit ins Boot nimmt. Andere Stellen wie zum Beispiel Hausverwaltung oder Eigentümer mit ins Boot nimmt und ihnen das erklärt. Dann wird ein Kostenvoranschlag zusammen mit dem Sanierungskonzept erstellt, wo der Kunde die Trocknung und notwendigen Vorarbeiten auf einem Blatt Papier sieht. Das wird dann dem Eigentümer oder dem Entscheider vorgelegt. Dann wird diese Trocknung durch uns aufgebaut und während der Trocknungsmaßnahme kommt der erste Zeitpunkt, wo wir enorm Zeit sparen. Das bedeutet, dass wir währenddessen die Wiederherstellung durch uns selber erkennen oder Partner anbieten. Dann ein Gesamtkonzept vorlegen für die komplette Wiederherstellung.

Ein ganz besonderer Service, den wir anbieten ist die Auswahl der richtigen Versicherung. Das heißt, wenn man einmal einen Schaden erkannt hat, ist es nicht oft klar, welche Versicherung denn hinzugezogen werden muss oder überhaupt leistungspflichtig ist. Das suchen wir mit dem Kunden raus, erklären es ihm und erstellen dann für die Versicherung den Kostenvoranschlag, dass die gesamte Rechnungslegung und kaufmännische Abwicklung zwischen uns und der Versicherung stattfindet und sich der Kunde da im Schadensfall auch noch drum kümmern muss.

Abschließend ist es mir eine große Herzensangelegenheit, unseren Kunden klar zu machen, dass wir eine regionale und familiengeführte Firma sind. Wir sind die GTG Gebäudetrocknung, die vom Rheinland über den Niederrhein bis hin zum Bergischen Land die Kunden in Wasserschäden bedient, zur Seite steht und Abhilfe leistet. Und da wir mit der Familie persönlich dahinter stehen, garantieren wir auch immer einen guten und schnellen Service, wir möchten dem Kunden helfen und in Notsituationen zur Seite stehen.“