Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Langenfeld. Nach einem Fassadenbrand haben wir die Stadtgalerie Langenfeld nach Löschwassereinbruch getrocknet.

Auftraggeber: Immobilienfonds, Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Trocknung des Wasserschadens in den Ladenlokalen und Treppenhaus.

Als plötzlich ein Altpapiercontainer im Außenbereich der Stadtgalerie gebrannt, schlug das Feuer auf die Fassade über und richtete erheblichen Schaden an.

Brandschaden

Durch den schnellen und professionellen Einsatz unsere Feuerwehr wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten verhindert.

Doch womit bekämpft man Feuer?

MIT WASSER!

Als negative Begleiterscheinung ist das Löschwasser in einige Ladenlokale gelaufen und hat sich dort in den Wänden festgesetzt. Vereinzelt wurden auch einige Waren in Mitleidenschaft gezogen.

IMG_5488

Durchnässte Ware

Das Wasser lief von oben durch die Zwischendecke und richtete in vielen Bereichen einen auffallenden Schaden an.

Wasserschaden Dach

Wasserschaden Wand

Verfärbung Decke

Das Treppenhaus und die Personalräume waren ebenfalls vom Wasserschaden betroffen und wurden fachgerecht von uns getrocknet.

Wasserschaden Fliesen

Wasserschaden Küche

Um den laufenden Geschäftsablauf nicht zu stören, wurden die Trocknungsgeräte von uns morgens vor Ladenöffnung abgebaut und abends nach Ladenschluss wieder in Betrieb genommen.

Somit wurde der Tagesablauf nicht gestört und wir konnten nach 14 Tagen unsere Trocknungsmaßnahme beenden.

Für weitere Fragen oder Anregungen dürfen Sie alle hier zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel benutzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!