Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Essen. Es handelt sich um den Neubau eines Mehrfamilienhauses.

Auftraggeber: Firma Grenzland-Bau GmbH

Ausgeführte Arbeiten:

Klassische Estrich-Dämmschicht Trocknung,  Schachttrocknung

Mehrfamilienhaus Trocknung

In der Bauphase wurde durch ein Missgeschick in einer Wohnung ein Wasserschaden verursacht.

Ein Handwerker hatte vergessen den Wasserhahn abzustellen, als er eine Tonne mit Wasser füllen wollte. Das Wasser lief vom 1.OG durch den Versorgungsschacht hinunter bis in den Keller.

 

Außenansicht MFH Ursache des Wasserschadens

 

Durch den Verlauf des Wassers, war nun der gesamte Schacht durchnässt. Ein Wasserschaden trat ebenfalls in der darunter liegenden Wohnung auf.

Zunächst musste der Schacht im Unterdruckverfahren durchlüftet werden. Die abgesaugte Luft wurde über unser Hepa-Filter-System gereinigt und wieder in den Raum abgeleitet.
Hepa Filter System

Der Wasserschaden in der Wohnung wies eine durchfeuchtete Dämmschicht auf. Auch hier bot sich abermals eine Trocknung im Unterdruckverfahren an.

Trocknung im Unterdruck

Da die Wohnungen nocht nicht bewohnt waren , bot sich keine Möglichkeit zur täglichen Kontrolle der Kondenstrockner.

Somit kamen unser Pumpenkit für eine automatische Wasserabfuhr zum Einsatz. Die klassischen Auffangbehälter der Kondenstrockner, wurden ohne großen Aufwand gegen das automatisch abpumpende Zubehör ausgetauscht.

Mit diesen Spezialgeräten konnte die Trocknungsmaßnahme wartungsfrei durchgeführt werden.

Kondenstrockner mit Wasserpumpe

Wie man hier nun sehr gut erkennen kann, wurden die Kondenswasserschläuche die an den Pumpen installiert sind, direkt an den Abfluss geführt.

Pumpenkit Wasserschlauch

Mit diesem hochmodernen Trocknungssystem konnten die Maschinen zur Beseitigung des Wasserschadens, 24 Stunden am Tag wartungsfrei arbeiten.

Wir reduzierten somit die notwendige Standzeit der Trocknungsgeräte auf 10 Tage und konnten den Wasserschaden und mögliche Folgeschäden schnell beseitigen.

Der Bauträger konnte fristgerecht die fertiggestellte Wohnung übergeben und die neuen Eigentümer konnten pünktlich in Ihr neues Zuhause ziehen.

Für weitere Fragen oder Anregungen dürfen Sie alle hier zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel benutzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!