Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Monheim. Nach einer Brandstiftung im Treppenhaus haben wir umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

Auftraggeber: Immobilienunternehmen, Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Maler-, Fliesen- und Reinigungsarbeiten

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Monheim wurde ein Sofa in Brand gesetzt. Durch die Elektrokabelschächte breitete sich der Brand durch alle Geschosse und ins Treppenhaus aus. Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr sei Dank, ist kein Personenschaden entstanden.

 

Malerarbeiten nach Brand

Die Allgemeinflächen und das Treppenhaus sind durch die Rauchentwicklung stark beschädigt.

Mit unserem Partnerunternehmen, der Firma Gebäudereinigung Ruthemeyer, wurde als Notfallmaßnahme zunächst eine komplette Reinigung durchgeführt.

Alle Oberflächen mussten abgewaschen und desinfiziert werden. Durch unsere Flexibilität konnten die Arbeiten bereits am „Ostersamstag“ beginnen. Bis Anfang Juli dauerte dann die gesamte Wiederherstellung.

Malerarbeiten nach Brandschaden

Brandschaden Türe

Defekte Wohnungstüren mussten erneuert werden. Die gesamten elektrischen Schaltschränke wurden durch eine Fachfirma ausgetauscht und von uns wieder verkleidet.

Malerarbeiten Schaltschrank

Gleichzeitig wurden die Kabelschächte durch uns nach DIN 4102 und LAR verschlossen, damit brandschutztechnisch alles korrekt ist.

AbdichtungAbdichtung Brandschaden

Im Anschluss daran konnten die Bodenfliesen ausgetauscht werden um den Bewohnern den sicheren Zugang zu Ihren Wohnungen zu ermöglichen.

Neue Fliesen

Zum Schluss wurden die gesamten Allgemeinflächen durch uns erneuert. Der alte Putz wurde entfernt und die Wände neu beschichtet.

Neue Wand

Brandschaden Sanierung

Für weitere Fragen oder Anregungen dürfen Sie alle hier zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel benutzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!