Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Leverkusen. Hier haben wir Sanierungsarbeiten nach einem starken Wasserschaden durchgeführt.

Auftraggeber: Privatperson, Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Trocknung des Wasserschadens, Malerarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Fliesenarbeiten, Schreinerarbeiten

Völlig unbemerkt trat mitten in der Nacht ein großer Rohrbruch auf. Der Wasserschaden betraf am Ende einen Großteil der Immobilie und machte diese nahezu unbewohnbar.

Wasserschaden Decke

Wasserschaden Decke

Sofort wurden die ersten Notfallmaßnahmen eingeleitet, um den Wasserschaden nicht schlimmer werden zu lassen.

Wasser saugen

Nun wurden weitere professionelle Feuchtigkeitsmessungen durchgeführt.

Professionelle Feuchtigkeitsmessung

Die beschädigte Tapete, Dämmung und der Hausrat wurden fachgerecht entfernt und teilweise auch komplett entsorgt.

Demontage nach Wasserschaden

Entsorgung nach Wasserschaden

Im Anschluss daran wurde der durchnässte Bodenbelag entfernt und ebenfalls fachgerecht entsorgt.

Bodenbelag entfernt nach Wasserschaden

Bodenbelag entsorgt nach Wasserschaden

Gesäuberter Wohnraum nach Wasserschaden

Entsorgung Hausrat nach Wasserschaden

Die Trocknung des Wasserschadens konnte nun beginnen. Natürlich wie immer mit unseren High-Tech Trocknungsgeräten im Unterdruckverfahren mit zugelassenen Schimmschutzfiltern.

Estrichtrocknung im Unterdruckverfahren

Estrichtrocknung mit stehendem Wasser

Trocknung durch die Decke

Nach der erfolgreichen Trocknungsmaßnahme wurden sofort die Wiederherstellungsarbeiten aufgenommen. Schön für unsere Kunden ist hierbei immer, dass keine langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Gewerken entstehen.

Neuer Teppich nach Wasserschaden

Wasserschaden beseitigt

Wasserschaden saniert

Auf Sauberkeit und Ordnung wurde wie immer genaustens geachtet. Die Immobilienbesitzer haben die Sanierung des Wasserschadens den kompletten Zeitraum über persönlich begleitet.

Eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation hat ein tolles Ergebnis bewirkt.

Für weitere Fragen oder Anregungen dürfen Sie alle hier zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel benutzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!