Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Langenfeld. Es handelt sich um ein Reihenhaus.

Auftraggeber: Privat

Ausgeführte Arbeiten: Leckageortung, Estrich-Dämmschicht-Trocknung, Fliesenarbeiten

Trocknung Badezimmer

Ein Wasserschaden wurde festgestellt als Feuchtigkeit im Wohnzimmer sichtbar wurde. Darüber liegend befindet sich das Badezimmer im 1. OG.

Nach Simulation eines Duschvorganges und bei Belastung der Duschtasse konnte festgestellt werden, dass Wasser abtropft.

Hier liegt die Ursache für die aufgetretene Feuchtigkeit.

Wasserschaden Badezimmer

Nach Demontage der Duschtasse, konnten wir feststellen das auch die Sitzbank in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Demontierte Duschtasse

Diese war aus Rigips und musste ebenfalls komplett demontiert werden.

Demontierte Sitzbank

Im Anschluss daran unterlüfteten wir die Estrichdämmschicht im Unterdruckverfahren. Bei diesem Wasserschaden kam unser Hepa-Filter zum Einsatz, um der Verteilung von Schimmel vorzubeugen.                       (Silberne Box mit Schlauchstutzen im Boden).

Das andere Gerät ist unser häufig zum Einsatz kommender AD430 Kondenstrockner. Er filtert die überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft, die die Bauteile abgeben. Ca. 2 mal täglich entleert man hierbei den Auffangbehälter und erkennt sofort die erzielten Erfolge.

Trocknung Wasserschaden

Nach ca. 14 Tagen der fachgerechten Trocknung, hatte die Estrich-Dämmschicht wieder einen normalen Messwert. Der Wasserschaden war nun vollständig beseitigt und die Arbeiten der Wiederherstellung, durch unseren eigenen Fliesenleger, konnten beginnen.

Wasserschaden Sanierung Duschtasse

Zum Schluss präsentieren wie Ihnen die abgeschlossene Wasserschadensanierung und die Wiederherstellung des geliebten Badezimmers zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden.

Fertigstellung Wasserschadensanierung

 

 

Haben Sie zu dieser Referenz noch Fragen? Bitte hinterlassen Sie einfach einen Kommentar.