Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Langenfeld. Nach einem Rohrbruch mit Wasserschaden in der Zwischendecke, war eine Trocknung überflüssig, wir haben alles erneuert!

Auftraggeber: Privatperson, Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Rohrbruchsuche, Installateurarbeiten, Reinigung, Abriss und Entsorgung der durchfeuchteten Gipsfaserplatten, Wiederherstellung der Decken und Wände

Ein unentdeckter Rohrbruch in der verschlossenen Zwischendecke, führte zu durchfeuchteter Dämmwolle und stark durchnässten Gipsfaerplatten.

Schnell wurde der Rohrbruch durch eine fachgerechte „Leckageortung“ gefunden und umgehend behoben. Punktgenau wurde die Leckstelle ausfindig gemacht und geöffnet. Der Schaden hielt sich somit sehr gering.

defektes Wasserrohr

 

Wasserschaden

Rohrbruch Gipsdecke

Nach weiteren Kontrollen der durchfeuchteten Materialien, stellte sich schnell heraus, dass ein Großteil der Decke dramatisch durchnässt war und die gesamte Dämmwolle das Wasser aufgefangen hatte.

Decke nass

Wasserschaden Gips

Wasserschaden Decke

Holzbalken Wasserschaden

In Absprache mit der Versicherung und deren Gutachter, haben wir einen Komplettaustausch der Decke beschlossen. Bis auf die tragenden Balken, wurden alle durchnässten Materialien ausgebaut und entsorgt.

Entsorgung Wasserschaden

Balken Wasserschaden

Rohrbruch Zwischendecke

Eingang Wasserschaden

Da wir allerdings bei diesem Objekt von einer medizinischen Physiopraxis sprechen mit Sauna- und Behandlungsbereichen, konnten die Arbeiten nur am Wochenende stattfinden.

Um den laufenden Arbeitsalltag nicht zustören, begannen die Arbeiten immer erst Samstagmorgens ab 07:00 Uhr.

Wasserschaden Gipsfaserplatte

Gipsfaserplatte erneuern

Neue Gipsfaserplatte

Wand aus Gipsfaserplatte

Unser unschlagbares Mitarbeiterteam, stand einige Wochen jeden Samstag bereit, um unserem Kunden schnellstens die Praxis zu sanieren und diese montags wieder einsatzbereit zu hinterlassen.

Wasserschaden Gipsfaserplatte

Wasserschaden Physiopraxis

Wasserschaden Wand

Sanierung Wand

Wasserschaden Decke

Mit einem tollen Ergebnis konnte nach einigen Wochen der gewohnte Betrieb fortgesetzt werden und wir haben mal wieder eine Mission mit zufriedenen Kunden erfüllt.

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unser Team, für den tollen Einsatz besonders am Wochenende!!!

Für weitere Fragen oder Anregungen dürfen Sie alle hier zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel benutzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!