Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus Langenfeld. Der Starkregen der letzen Tage überflutete eine komplette Souterrainwohnung.

Auftraggeber: Privat

Ausgeführte Arbeiten: Estrichdämmschichttrocknung, Maler- und Bodenbelagsarbeiten

Durch den Starkregen der letzten Tage, stieg ein in der Nähe befindlicher Bach über die Ufer.

Als Folge stand eine komplette Souterrainwohnung mit ca. 40 cm unter Wassser.

Starkregen

Nasse Wand

Regenschaden

Oberbodenbelag defekt

Wand nass

Der Hausrat der Bewohner wurde durch die gesamte Wohnung verteilt und stark beschädigt. Bei unserer Ankunft herrschte das total Chaos.

Wasserschaden Hausrat

Schlafzimmer Wasserschaden

Da das Wasser bis zu 40cm in der Wohnung stand, ist die gesamte Estrichdämmschicht mit Wasser vollgelaufen.

Als leicht zu findender Beweis, genügt ein Blick in den Fußbodenheizkreisverteiler. Hier zeigte sich stehendes Wasser, dass durch uns abgepumpt wurde.

Wasser unter Estrich

Nachdem wir die komplette Wohnung leer geräumt hatten, konnte die Trocknung beginnen. Parallel entfernten wir Tapeten, Parkett und Rigips.

Wasserschaden Tapete

Wasserschaden Badezimmer

Wasserschaden Treppenhaus

Die Trocknungsmaßnahme führten wir im Unterdruckverfahren durch. Gekoppelt mit  unserem Hepa-Filter-System wurde der Verteilung von Schimmel vorgebeugt.

Estrichtrocknung Badezimmer

Nach ca. 5-7 Tagen wurden die ersten Messungen durchgeführt. Anhand dieser Messungen, erkennen wir direkt den Erfolg des Trocknungsprozesses.

Gegebenenfalls können wir die Trocknung  im Anschluss daran optimieren, umbauen oder intensivieren.

Messung des Estrichs

Professionelle Messung

Diese Messungen werden in regelmäßigen Abständen wiederholt. Sobald die Baustoffe ihren natürlichen Feuchtegrad wieder erlangt haben, wird die Trocknungsmaßnahme beendet.

In diesem Fall betrug die reine Trocknungszeit 21 Tage.

Mit Beendigung der Trocknungsmaßnahme begannen die Sanierungsarbeiten. Nach ca. 14 Tagen war die Wohnung wieder bewohnbar und unsere Kunden konnten wieder einziehen.

Wasserschaden SanierungWasserschaden beseitigtWasserschaden MalerarbeitenNeues BadezimmerWasserschadensanierung Schlafzimmer

 

Für weitere Fragen oder Anregungen dürfen Sie alle hier zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel benutzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!