Telefon 02173 - 106 16 98

In unserer schönen Heimatstadt Langenfeld im Rheinland, hatte ein starkes Unwetter zur Überschwemmung geführt.

Ein Industriekunde benötigte schnell unsere Hilfe, da sein Keller unter Wasser stand.

Auftraggeber: Gewerblicher Industriekunde

Ausgeführte Arbeiten: Estrich-Dämmschicht- Trocknung

Bedingt durch die starken Regenfälle, ist durch einen Lichtschacht Wasser in den Keller des Kunden gelaufen.

Sein Lager und die daneben befindlichen Seminarräume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Schnell wurde noch Inventar gerettet und in Sicherheit gebracht.

Wasserschaden Keller

Die Server- und Toillettenräume, waren wie sich hinterher rausstellte, ebenfalls betroffen.

Unsere Techniker haben das gesamte Ausmaß elektronisch eingemessen und sich ein Bild von der Lage gemacht.

Der Teppich war sehr durchnässt und musste fachgerecht entfernt werden.

Trocknung

Trocknung

Damit jedoch der neue Oberbodenbelag verlegt werden konnte, trockneten wir zunächst den Unterboden aus. Natürlich wie immer mit Schimmelfilter im Unterdruckverfahren.

Unser Kunde äußerte den großen Wunsch, die Seminarräume wenigstens teilweise weiter nutzen zu können.

Somit bauten wir unsere technische Trocknung so unscheinbar und ungefährlich wie möglich auf.

Die Absaugschläuche markierten wir mit Singnalband um ein stolpern der Angestellten zu verhindern.

Keller nass

Büroflur nass

Wir führten die Schläuche durch Bürowände um Türen schließen zu können und teilweise bauten wir die Verbindungen unter dem Hohlboden auf.

Kellerboden offen

Sondertrocknung

Unser lärmintesiven Geräte versteckten wir in Technikräumen oder weit entfernten Lagerräumen.

Keller nass

Keller nass

Schnell konnten wir die gewünschten Erfolge erzielen und unser Kunde konnte sein Geschäft größtenteils während der Trocknung aufrecht erhalten.

Im Anschluss wurden die Räume wieder möbliert und das Tagesgeschäft konnte weiter gehen.

Haben auch Sie Probleme mit Ihrem Neubau oder Ihrer Bestandsimmobilie?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Meine Mitarbeiter und ich beraten Sie gerne.

“ persönlich. freundlich. individuell.  –  GTG GmbH Gebäudetrocknung“

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 Dominic Gladbach