Telefon 02173 - 106 16 98

Unser Kunde, die Dücker Immobilien GmbH & Co. KG, hat uns beauftragt nach einem Mieterwechsel, eine gewerblich genutzte Wohnung in eine private Nutzung umzuwandeln.

Für uns ein toller Auftrag, der einmal nichts mit einem vorangegangenen Wasserschaden zu tun hat.

Ein erster Besichtigungstermin in der Immobilie hat Anfang Oktober stattgefunden, um die Wünsche des Eigentümers aufzunehmen. Besonderheit hier, der zukünftige Mieter war noch nicht gefunden und wir wurden gebeten während der Sanierung auf dessen evtl. Sonderwünsche einzugehen.

Grundlegend wurde die Elektrik in der gesamten Wohnung ertüchtigt, inkl. Gegensprechanlage. Das Gäste Bad wurde kernsaniert und die Teeküche musste in ein vollwertiges Badezimmer verwandelt werden.

 

Darüber hinaus musste im Wohnbereich, der im Moment als Besprechungsraum dient, eine große Wand entfernt werden. Hier wurde dann eine neue kleinere Abmauerung gesetzt, um einen Küchenbereich zu schaffen.

Die alten Bäder wurden entkernt und für den Installateur vorbereitet.

Wir haben mit großer Freude die Bauleitung übernommen und mit allen Gewerken „Hand in Hand“ gearbeitet. Wir konnten schnell tolle Ergebnisse vorweisen.

Der Elektriker hat nach Wunsch des neuen Mieters Schalter und Steckdosen installiert.

Der Installateur hat die notwendigen Abflüsse und Zuleitungen gebaut und nach Kundenwunsch für die Küche alles vorbereitet.

Pünktlich nach dem Installateur hat unser Fliesenleger seine Arbeiten aufgenommen und für die ersten „WOW“ Momente gesorgt.

Der neue Mieter konnte die Sanierung aktiv mitgestalten und hat gemeinsam mit uns die Fliesen ausgewählt und die Sanierung begleitet. Unser Auftraggeber konnte sich entspannt zurücklehnen und seiner Wohnung beim “ aufhübschen“ zusehen.

Der vorhandene Laminat war noch in „guter Verfassung“ und wurde durch uns nach Erstellung der neuen Mauer wieder fachgerecht verlegt.

Im Anschluss startete unser Malertruppe mit Ihren Arbeiten und hat der Wohnung neuen Glanz verliehen. Auch hier haben wir, perfekt abgestimmt auf die anderen Gewerke, keine Arbeiten doppelt ausgeführt und auch auf Kundenwunsch Tapeten verbaut.

Zum Schluss wurde die gesamte Wohnung einmal gestrichen und pünktlich dem neuen Mieter übergeben.

Noch vor Weihnachten werden die neu Küche und und die Wohnzimmermöbel geliefert, sodass man hier schöne gemütliche Stunden während der Feiertage verbringen kann.

Wir bedanken uns für den Auftrag und die nette Zusammenarbeit. Es hat uns viel Spaß gemacht.

“ persönlich. freundlich. individuell.  –  GTG GmbH Gebäudetrocknung“

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 Dominic Gladbach