Telefon 02173 - 106 16 98

Die letzten Wochen waren geprägt durch extreme Wettersituationen. Den schönen sonnigen und warmen Tagen im Mai folgten Überschwemmungen und Starkregen im Juni.

Man könnte fast sagen, das Wetter spielt in den letzten Jahren einfach verrückt. Viele Experten gehen davon aus, dass es in den kommenden Jahren so bleibt oder noch schlimmer wird.

Auch wir von der GTG GmbH Gebäudetrocknung beobachten eine Zunahme von Überschwemmungen und die dadurch resultierenden Wasserschäden.

In den letzten beiden Monaten sind wir vermehrt ausgerückt, um überflutete Keller, öffentliche Einrichtungen oder Gewerbeimmobilien zu retten.

Teilweise sind die Keller oder Aktenlager mit bis zu zwei Metern voller Wasser gelaufen.

Wasserschaden

Die Feuerwehr ist oftmals als erstes vor Ort und hilft den Menschen in Notlagen.

Doch die großen Geräte der Feuerwehr lassen eine vollständige Entfernung des Wassers nicht zu.

Hier werden wir anschließend zur Hilfe gerufen, um den Rest zu beseitigen.

Überschwemmung

Wasser

Wasser

Unermüdlich sind unsere Mitarbeiter bis tief in die Nacht und am gesamten Wochenende unseren Kunden zur Hilfe geeilt.

An dieser Stelle ein ganz „HERZLICHES DANKESCHÖN“ für die tolle Arbeit und die Bereitschaft unseres Teams!

Zusammen mit unserem Kooperationspartner, der Firma Ruthemeyer Gebäudereinigung GmbH, führen wir anschließend eine professionelle Reinigung durch.

Somit ist die Aufregung unserer Kunden schnell vergangen und die Keller sind wieder nutzbar.

Leider machte das Wasser auch vor technischen Einrichtungen nicht halt!

Besonders Aufzüge, Tiefgaragen, Mehrfamilienhäuser und Verwaltungsgebäude mit hunderten Mitarbeitern waren betroffen…

Es war mal wieder Eile geboten…

Überflutung

nass

Wasser

Hier besteht die Besonderheit darin, das mit Öl benetzte Wasser aufzufangen und fachgerecht zu entsorgen. Das Wasser auf die Strasse abzupumpen ist in diesem Fall nicht möglich.

Wassereinbruch

IBC Kanister

Eine Herausforderung, der wir uns gemeinsam mit unserem Entsorgungspartner gerne gestellt haben. Auch dieses Problem haben wir in Rekordzeit gelöst.

Unsere Trocknungsgeräte sind auf dem neuesten Stand und wurden gerade dieses Jahr umfangreich erneuert.

Für Sie als Kunden ist es kaum vorstellbar, wie weit die Trocknungstechniktechnik heute schon entwickelt ist.

In den letzten Wochen habe ich selber viele Baustellen betreut und mit vielen Menschen gesprochen.

Oftmals hörte ich:

  • “ Wow die Geräte sind mittlerweile aber schön handlich“
  • “ Eure Kondenstrockner sind aber bemerkenswert leise“
  • “ Ihre Monteure kennen sich mit den Maschinen bis ins Detail aus“

Vielen Dank für das nette Feedback!

Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Testen auch Sie uns, mein Team und ich freuen uns darauf.

Gruß

Dominic Gladbach

“persönlich. freundlich. individuell.  –  GTG GmbH Gebäudetrocknung“