Telefon 02173 - 106 16 98

Unser Kunde, eine Hausverwaltung aus Düsseldorf, rief uns an und meldete einen ungeklärten Wasserschaden an der Decke eines Supermarktes. Das Wasser hatte bereits einige Deckenplatten durchnässt und drohte den Betrieb zu beeinträchtigen. Wir mussten schnell handeln.

Als erstes führten wir eine professionelle Leckageortung durch, um den Grund für den Wasserschaden zu finden. Zunächst wurden die Wasserleitungen in der abgehangenen Decke kontrolliert.

Deckenplatten nass

Wasserschaden Decke

Danach wurden Druckproben an den Wasserleitungen durchgeführt. Mithilfe unserer Messgeräte wurde der Schaden in der über dem Supermarkt liegenden Wohnung eingegrenzt. Wir führten akustische Messungen durch und fanden die Außenzapfstelle als Grund für die Leckage. Wir markierten die Stelle für den Installateur und somit konnte ohne viel Schaden die Reparatur durchgeführt werden.

Leckageortung

Außenzapstelle freigelegt

Im Anschluss begannen sofort die Trocknungsmaßnahmen. Wir mussten eine Estrich-Dämmschicht-Trocknung installieren und einige Vorarbeiten erledigen. Tapeten und Fußleisten wurden entfernt und die Wände wurden mechanisch bearbeitet, damit die Feuchtigkeit der Baustoffe abgegeben werden kann.

Wasserscahden

Estrichtrocknung

Ebenso wurden die betroffenen Wände von uns getrocknet.

Wand nass

Nach unserer schnellen und professionellen Trocknung begannen die Wiederherstellungsarbeiten.

Unser Malerteam hat die Pinsel geschwungen und die Tapeten neu an die Wände gebracht.

Unsere exklusiv für unsere Kunden entwickelte Farbe „Langenfelder GTG weiß“ wurde an die Wände gebracht und die Wohnung erstrahlte in neuem Glanz.

Wir reparierten die Fliesen, die der Installateur bei seinen Arbeiten beschädigt hatte. Ebenfalls verbauten wir unseren beliebten Flieseneinleger um die Bohrung für die Trocknung im Boden wieder zu schließen.

“ persönlich. freundlich. individuell.  –  GTG GmbH Gebäudetrocknung“

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Maurice Gladbach & Dominic Gladbach